Methodische Meilensteine

Seit seiner Gründung hat das transfer Institut sein Leistungsspektrum zur Nutzung der Mystery Shopping-Ergebnisse laufend weiterentwickelt und ausgebaut:

Komplexe persönliche Testberatungen (Schwerpunkte: Automotive & Finance)

Institutseigenes Modell für Qualitätsindizes

Zeitnahe Feedbackgespräche
Am Ende der Testberatung geben sich die Testkunden zu erkennen und bieten ein unmittelbares Feedback-Gespräch an. Die Inhalte eines solchen Gesprächs folgen speziellen Richtlinien, die gemeinsam mit dem Kunden auf dessen individuelle Bedürfnisse zugeschnitten werden. Ziel des Feedback-Gesprächs ist es, Trainingsinhalte bewusst zu machen und die Mitarbeiter zur konsequenten Umsetzung von Vertriebsvorgaben zu motivieren.

Rollenspieler
Die besten unserer Testkunden werden als Rollenspieler in Zertifizierungsprozessen eingesetzt.

Verkäuferbefragungen
Im Anschluss an die Testberatungen führen die Testkunden explorative Interviews durch, um am Beispiel der gerade erlebten Beratung Optimierungspotenziale im Vertriebs- und Beratungsprozess zu ermitteln.