Methoden und Instrumente im Überblick

Als eines der international führenden Spezialinstitute haben wir unsere Kompetenzen in „benachbarten“ Themen rund um POS und Kundenbetreuung schrittweise ausgebaut:

  • Evaluierung von neuen Vertriebskonzepten und Handels-Events aller Art

  • Evaluierung von Markenerlebnis-Zentren und Messeauftritten
  • Gezielte Unterstützung des stationären Vertriebs durch Evaluation & Verkaufstraining
    (Omnichannel Readiness)

  • Audits im Einzelhandel

  • Datenerhebung in Echtzeit via App: Realtime Surveys

  • Mystery E-Shopping Projekte für Online-Shops und Online Plattformen

  • Projekte zum Empfehlungsmanagement im stationären und digitalen Handel

  • Qualitative Studien zur Kundenerwartung (Beratung, Verkauf, Betreuung)

  • Qualitative Befragungen von Verkaufsberatern und Führungskräften

  • Umsetzungs-Workshops mit Marktforschung, Kunden, Händlern, Vertrieb

  • Online-Panels mit Kunden

  • Beobachtung von Trends im Handel/Vertrieb

  • Beobachtung von Trends im Kaufentscheidungsprozess.